NEWS

GfK Compact ist der Informationsservice des GfK Vereins, der regelmäßig aus dem  Marktforschungsfundus der GfK berichtet.

Zu GfK Compact

Jahresbericht GfK Verein 2016/2017

Hier finden Sie die jeweiligen Jahresberichte, die Einblicke in unsere Tätigkeiten und Projekte geben.

GfK Verein Jahresbericht 2016_2017_GE

Der Mitgliederbereich

Im Mitgliederbereich finden unsere Mitglieder exklusive Studienergebnisse, unsere Zeitschrift GfK MIR sowie Informationen zu Trends und Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Märkten – natürlich auch zum Download.

Der GfK Verein

Der GfK Verein ist der Think Tank der Marktforschung und versteht sich primär als Vereinigung zur Förderung der Marktforschung.

Broschüre GfK-Verein

Welche Urlaubsart halten die Deutschen für trendy?

13. September 2017

Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des GfK Vereins Nürnberg, 13. September 2017: 86 Prozent der Deutschen halten All-Inclusive-Urlaub allgemein für angesagt - darunter meinen 58 Prozent, diese Form des Verreisens läge sogar voll im Trend. Auf Rang zwei und drei folgen Wellnessurlaube und Hochseekreuzfahrten. Bei der Frage welche Urlaubsmodelle  hierzulande im...

Zuwanderung verliert für Deutsche an Brisanz

25. August 2017

Nürnberg, 25. August 2017 – „Zuwanderung und Integration“ bleibt auch 2017 das Topthema der deutschen Sorgenagenda. Im Vergleich zu 2016 verliert die Thematik aber mit einem Rückgang um 27 Prozentpunkte deutlich an Brisanz. I

Manfred Scheske ist Vizepräsident des GfK Vereins

10. August 2017

Das Präsidium des GfK Vereins wird um einen vierten Vizepräsidenten verstärkt: Manfred Scheske, CEO und Mitbegründer von infirst HEALTHCARE, ist neues Mitglied im Präsidium des GfK Vereins.