Fokusthema

Berufe mit Vertrauensbonus

März 2018

222 Millionen Euro – diese unvorstellbare Summe überwies der Fußballverein Paris St. Germain im vergangenen Jahr dem FC Barcelona, um fortan einen brasilianischen Stürmer auf dem Platz zu haben. Zugegeben – dieser Transfer war der teuerste in der bisherigen Fußballgeschichte und damit eine Ausnahme. Doch Nachrichten wie diese könnten mit ein Grund...

Zum Fokusthema

E-Mail-Service

Wenn Sie sich hier anmelden, Informieren wir Sie sobald ein neues Fokusthema erscheint.

Schlagzeilen

Linksammlung GfK-Publikationen​

03. April 2018

Pressemeldungen und öffentlich zugängliche Studienergebnisse der GfK finden Sie unter verschiedenen Links, die wir in den Schlagzeilen für Sie zusammengestellt haben: GfK Verein: GfK Tagung 2017 (Informationen und Vortragscharts). Pressemeldungen des GfK Vereins. GfK SE: Insights und News der GfK SE.

Zu den Schlagzeilen

GfK Compact

GfK Compact ist ein Informationsservice des GfK Vereins.

Die Fokusthemen sind kurze exklusive Artikel aus der Markt- und Verbraucherforschung.

Die Rubrik Schlagzeilen enthält Links, die zu den Presseseiten der verschiedenen GfK Bereiche führen.

In den Blitzinterviews kommen Vereins-Mitglieder und Experten zu verschiedenen Themen zu Wort.

Die Rubrik Rahmendaten bildet eine Linksammlung zentraler Webseiten mit aktuellen Zahlen und Fakten rund um die Themen Gesellschaft & Konsum. Als Sonderrubrik werden dort zudem verschiedene branchenspezifische GfK-Publikationen archiviert.

Editorial

Er ist nach wie vor ein Traumberuf vieler kleiner Jungs und sein Ansehen in der Bevölkerung ist großartig – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Der Beruf des Feuerwehrmanns genießt höchstes Vertrauen bei den Menschen. Auch Sanitäter, Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger schneiden diesbezüglich hervorragend ab. Bei einigen anderen Berufen gibt es in punkto Vertrauen allerdings noch ziemlich viel Luft nach oben. Lesen Sie mehr dazu in unserem aktuellen Fokusthema.

Claudia Gaspar, GfK Verein

Rahmendaten

Die Bevölkerung in Deutschland ...

... und weitere Statistiken. In der Rubrik Rahmendaten stellen wir Ihnen eine Linksammlung zentraler Webseiten mit Zahlen und Fakten zu zu Gesellschaft & Konsum zur Verfügung. Außerdem finden Sie in den GfK Brancheninfos ausgewählte GfK Publikationen aus verschiedenen Branchen zum Download.

Zu den Rahmendaten
Blitzinterview

Manfred Carsten/ Modekauf online

Oktober 2017

Manfred Carsten, Leiter E-Commerce bei der Betty Barclay Group, spricht im aktuellen Blitzinterview über das Spannungsfeld von stationärem und Onlinehandel im Modemarkt sowie über Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Internetauftritt im Modemarkt.

Zum Blitzinterview