Studien

Studien des GfK Vereins

Mehrmals jährlich führt der GfK Verein Marktforschungsuntersuchungen und Analysen zu aktuellen Themen rund um den Konsumenten durch – häufig für eine Vielzahl von Ländern. Beispielsweise ermittelt er in der Studie „Global Trust Report“ das Vertrauen in Branchen, Institutionen und Berufe in mehr als 20 Ländern.

Mit seinen Studien schafft der GfK Verein Grundlagenwissen über wichtige Entwicklungen und Trends zu Konsumenten und Märkten.

Challenges of Nations

Die Bürger verschiedener Länder werden nach den dringendsten Aufgaben, die in ihrem Land ihrer Meinung nach zu lösen sind, befragt.

European Consumer Study

Die European Consumer Study liefert Informationen zu grundlegenden Trends in ausgewählten Märkten des privaten Konsums in acht Ländern der Europäischen Union und in Russland.

Kooperationsstudien

Der GfK Verein führt regelmäßig Studien in Kooperation mit dem Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung durch, die sich mit Fragen regionaler und globaler demografischer Veränderungen beschäftigen.

Trendsensor Konsum

Der Trendsensor Konsum liefert zweijährlich Informationen zur Werteentwicklung im Kontext des privaten Konsums in acht Ländern der Europäischen Union und in Russland.

Ronald Frank
GfK Verein