Working Papers Serie

Die GfK Verein Working Paper Serie -  früher Austausch neuen Wissens

Der GfK Verein ist ein Non-Profit Think-Tank zur Förderung der Marktforschung und Mehrheitsaktionär der GfK SE. Sein Mandat ist die Erforschung neuer Methoden und Konzepte zum besseren Verständnis von Märkten, damit Unternehmen bessere Marktentscheidungen treffen können.

Die  GfK Verein Working Paper Serie unterstützt den frühen Austausch neuen Marktforschungswissens. Working Paper spiegeln aktuelle Forschungsarbeiten wider und werden veröffentlicht, um die schnelle Evolution von Marktforschungswissen zu unterstützen und die Diskussion zwischen Praktikern, Marktforschungsinstituten und Wissenschaftlern zu fördern.

Wenn Sie Kommentare oder Feedback haben, kontaktieren Sie gerne den jeweiligen Erstautor, dessen E-Mail-Adresse Sie im Working Paper finden.

Die aktuellste Version eines Working Paper finden Sie auf dieser Seite. Bitte zitieren Sie GfK Verein Working Paper wie folgt:

Autorenname(n) (Jahr), Titel, GfK Verein Working Paper Series, No. X / 20XX.

Die Working Paper Serie umfasst Arbeitsergebnisse von Forschern des GfK Vereins und Kooperationspartnern. Working Paper werden typischerweise überarbeitet und weiterentwickelt bevor sie in einem Peer-Review Format veröffentlicht werden. Über Methoden und Konzepte des GfK Vereins und seiner Kooperationspartner, die bereits umfassende Peer-Review Prozesse durchlaufen haben, können Sie sich in der GfK Marketing Intelligence Review informieren.

Anmerkung zur Sprache: Im Sinne des internationalen wissenschaftlichen Austauschs erscheinen unsere Working Papers in Englisch. Wenn Sie z.B. als Herausgeber einer deutschsprachigen Fachpublikation Interesse an einem der Working Papers haben, so wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Erstautor, um hier ggf. die Möglichkeiten abzusprechen.

// Improving signal detection

Algorithmic and equipment-based procedures for emotion detection are often afflicted by measurement error / signal noise. In this paper, we analyze the signal-noiserelation of software for automated facial expression analysis used to measure emotional
response ...

// Using logit on big data

Numerical optimization for logit models is often time consuming, at least for big data. In this paper several analytical approaches are combined to solve logit models in a practical context including (sign) restrictions and constraints.

// Brand references modulate neural activity

Humans may differ remarkably in their preferences for objectively similar rewards. Brand preferences, for instance, largely account for differences in shopping behaviour. In the present functional MRI study, we explore whether subjective brand preferences can be measured on the neural level.

// What Photos Reveal

Consumer Brand Relationships attract increasing interest. Consumers perceive brands like humans and interact with them also in online social networks. They post brand-related pictures to their profile pages. These pictures reflect their relationships with brands and represent a valuable source ...