NEU: GfK Edition Marketingforschung - EN

„GfK Edition Marketingforschung“ ist eine neue Buchreihe des GfK Vereins zur Veröffentlichung von wissenschaftlichen Erkenntnissen, insbesondere von Dissertationen des GfK-Stiftungslehrstuhls für Marketing Intelligence (Inhaberin: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer) an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Der erste Band „Preisliche Auswirkungen des Country-of-Origin“ gibt einen Überblick über die Forschung zum Country-of-Origin-Effekt, zeigt die Wirkung des Herkunftslands auf die wahrgenommene Preisfairness und Preisbereitschaft von Konsumenten, verdeutlicht die Einflussfaktoren der preislichen Auswirkungen und vermittelt Implikationen für die Unternehmenspraxis.

Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Marketing und Preismanagement sowie an Fach- und Führungskräfte von international tätigen Unternehmen, die sich mit der Vermarktung und Preisgestaltung von Produkten beschäftigen.

Autorin ist Frau Dr. Katharina Oldenkotte, die am GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg promovierte.

Das mit ISBN und ISBN-A ausgestattete Buch ist im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gelistet und über den Buchhandel lieferbar.
ISBN 978-3-943332-00-1

Bestellungen sind auch direkt über den GfK Verein info@gfk-verein.org möglich.