Forschung – der Kern unserer Aktivitäten

Der GfK Verein ermittelt und bewertet Entwicklungen in den Märkten sowie Trends zu Konsumentenverhalten, Marktentscheidungen, Wissenschaft und Gesellschaft. Darüber hinaus sucht und unterhält der GfK Verein Koperationen und den Austausch mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen, Start-Ups, anderen Think Tanks und Universitäten.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter hello@gfk-verein.org. Wir freuen uns!

Behavioral Science

Märkte bestehen aus einer Vielzahl einzelner Entscheider und sind durch deren Verhalten geprägt. Unsere Research Group Behavioral Science untersucht das Verhalten von Marktteilnehmern, Verbrauchern und Entscheidungsträgern.

Data Science

Data Science steht im Mittelpunkt der digitalen Transformation. Es geht um Datengenerierung, Wissen, wo Daten zu finden sind, die Sammlung und Visualisierung von Daten durch Modellierung und um Vorhersage und Generierung von Relevanz und Bedeutung.

Future and Trends

Unsere Forschungsgruppe „Future & Trends“ arbeitet daran, jene technologischen und gesellschaftlichen Trends zu untersuchen, die zu disruptiven Veränderungen der menschlichen Entscheidungsfindung in den Märkten führen können.

Working Papers Serie

Die GfK Verein Working Paper Serie unterstützt den frühen Austausch neuen Marktforschungswissens. Working Paper spiegeln aktuelle Forschungsarbeiten wider und werden veröffentlicht um die schnelle Evolution von Marktforschungswissen zu unterstützen ...

Publikationsliste

Auf dieser Seite finden Sie unsere Aufsätze - chronologisch geordnet. Unter den jeweiligen Forschungsfeldern und -projekten sind viele dieser Aufsätze ebenfalls zu finden.

Studien

Mit seinen Studien schafft der GfK Verein Grundlagenwissen über wichtige Entwicklungen und Trends zu Konsumenten und Märkten.