Vol. 2

Cause-related Marketing
Theoretische und experimentell empirische Analysen preisbezogener Reaktionen der Kunden auf den Spendenbetrag

Dr. Isabel Stefan

Erodierende Sozialsysteme, der Klimawandel und das zunehmende Machtpotential global agierender Unternehmen haben weltweit die Forderung nach einer stärkeren gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen laut werden lassen.

Deshalb fokussiert sich der zweite Band der Reihe “GfK Edition Marketingforschung” auf ein Instrument zur konkreten Umsetzung der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen: Cause-related Marketing (CrM). Im Rahmen des CrM tätigt ein Unternehmen für jedes verkaufte Produkt bzw. jede verkaufte Leistung eine Spende in zuvor festgelegter Höhe für einen bestimmten guten Zweck.

Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Preismanagement und Corporate Social Responsibility. Darüber hinaus sind die Erkenntnisse auch für Fach- und Führungskräfte von Interesse, die Cause-related Marketing implementieren wollen.

Autorin ist Dr. Isabel Stefan, die bei Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer am GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg promovierte.

Das mit ISBN und ISBN-A ausgestattete Buch ist im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gelistet und über den Buchhandel lieferbar.
ISBN 978-3-943332-02-5

Bestellungen sind auch direkt über den GfK Verein info@gfk-verein.org möglich.
Preis: EUR 24,90, zzgl. EUR 3,00 Versandkosten.